Fußball News

In Barcelona brennt die Luft: Opposition fordert Rücktritt von Joan Laporta

Barcelona
Stadion FC Barcelona. Archivbild: Natursports / Shutterstock.com

Der Baum brennt beim FC Barcelona und Joan Laporta scheint gescheitert zu sein. Eine Opposition fordert nun den Rücktritt vom Präsidenten und das mit sofortiger Wirkung. Momentan weiß man nicht so richtig was nun bei den Katalanen passiert.

Dani Olmo und Pau Victor sind noch nicht registriert und können nicht mehr spielen. Laut Medien könnte Olmo sogar den Klub ablösefrei verlassen und sich einen neuen Verein suchen.

Am Sonntag gab es ein Treffen mit zehn offizielle Barca-Gruppierungen, allesamt fordern jetzt den Rücktritt. Es bricht gewissermaßen ein Tsunami gegen Laporta aus.

Die Opposition die einen Brandbrief geschrieben hat redet von individuellen Fehlern. Weiter ist die Rede von „fahrlässigem Verhalten“ und „absichtlich gebrochenen Regeln“.

Wird Dani Olmo die Katalanen verlassen?

Dank einer Klausel die in seinem Vertrag steht kann er theoretisch den Verein sofort verlassen und müsste sich um nichts mehr kümmern. Trainer Hansi Flick hingegen hofft, dass sich die Wogen glätten und der Klub die Spieler noch registrieren kann.

Es bleibt spannend beim FC Barcelona, das Schauspiel ist noch lange nicht zu Ende. Auch wenn die beiden Spieler wieder spielen könnten, wäre immer noch die Frage, was mit Präsident Joan Laporta passiert.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.