Fußball News

Disziplinarverfahren gegen Barcelona-Präsident Joan Laporta?

FC Barcelona
FC Barcelona - Bild: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der Präsident vom FC Barcelona Joan Laporta ist im Halbfinale vom Supercup am Mittwoch gegen Athletic Bilbao ausgerastet. Das war sogar so schlimm, dass nun ein Disziplinarverfahren gegen den Präsidenten eingeleitet werden könnte.

Laut spanischen Medien könnte diese Geschichte noch ein Nachspiel für den Präsidenten haben. Der spanische Verband will jetzt prüfen ob sein Ausraster bestraft werden sollte und leitete Untersuchungen ein.

Nach dem Spiel in den Katakomben vom Stadion feierte er ausgelassen und hat viele Schimpfwörter gerufen, dazu obszöne Gesten gezeigt und herumgeschrien. Problem was er nun hat, das wurde alles auf Kamera aufgezeichnet.

Augenzeugen haben unter anderem berichtet, dass Joan Laporta Mitglieder des Vorstands des spanischen Verbandes beschimpft und beleidigt haben soll. Es soll auch das Wort „Hurensohn“ mehrmals gefallen sein.

Alles in allem wird das Ganze wohl noch ein Nachspiel haben. Der FC Barcelona kommt momentan nicht zur Ruhe. Am Mittwoch haben die Katalanen gegen Bilbao 2:0 gewonnen und stehen jetzt am Sonntag im Finale der Supercopa. Der Gegner wird Real Madrid oder RCD Mallorca sein.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.