Borussia DortmundFußball News

Dortmund gegen Bremen nur 2:2 – BVB steckt weiter in der Krise

Serhou Guirassy
Serhou Guirassy - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Am 19. Spieltag in der Bundesliga gab es in Dortmund ein spektakuläres Spiel, der BVB und Werder Bremen trennten sich am Ende 2:2-unentschieden. 

Erst mit zwei Toren geführt und am Ende doch nicht gewonnen, der BVB steckt weiterhin in der Krise und der Trainerwechsel hat bis heute nichts eingebracht. Interimstrainer Mike Tullberg musste von der Bank aus mitansehen wie seine Profis bereits nach 21 Minuten nur noch mit zehn Mann spielten. Nico Schlotterbeck musste nach einem Foul an Marco Grüll den Platz verlassen.

In der 28. Spielminute erzielte Serhou Guirassy per Kopfball zum 1:0 für den BVB. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel wurde es kurios, Marco Friedl von Werder Bremen traf ins eigene Netz und es stand 2:0 für die Dortmunder. Danach begann die Aufholjagd durch die Bremer, Leonardo Bittencourt (64.) und Marvin Duksch (72.) erzielten den Ausgleich innerhalb weniger Minuten.

BVB-Trainer Mike Tullberg auf der Pressekonferenz: „Wir bekommen die Rote Karte, und die Jungs sind trotzdem weiter nach vorn marschiert, sie haben nicht alles richtig gemacht, aber sie haben alles auf dem Platz gelassen.“

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.