Fußball News

Harry Kane vom FC Bayern besitzt eine Ausstiegsklausel

Bayern München Harry Kane
Harry Kane - sbonsi / Shutterstock.com

Laut Medienberichten hat Superstürmer Harry Kane vom FC Bayern München eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen und hätte im Sommer den Klub verlassen können. Diese Klausel beläuft sich aber immer nur bis zum Winter, das heißt, wenn Kane die Ausstiegsklausel zieht, kann er im kommenden Sommer den Verein verlassen.

Laut der Sport Bild lag die Klausel in diesem Sommer bei 80 Millionen Euro, im kommenden Jahr noch bei 65 Millionen Euro, nach der Saison 2027 läuft sein Vertrag beim Rekordmeister aus, ob es eine Verlängerung geben wird, ist heute noch ungewisse. Harry Kane selbst hat momentan nicht vor, die Bayern zu verlassen, sportlich gesehen läuft es für ihn auch sehr gut in München.

Laut Informationen einige Medien hat sich Kane die Klausel bei seinem Wechsel im Jahr 2023 einsetzen lassen, falls er unverhofft doch nach England wieder zurückkehren will.

Die Bayern liegen momentan auf dem ersten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga und sind eigentlich auf dem besten Wege Deutscher Meister zu werden, für Harry Kane wäre es der erste deutsche Titel in seiner Laufbahn.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.