Fußball News

DFB-Pokal Viertelfinale: Leverkusen und Stuttgart sind weiter

Leverkusen
Bayer Leverkusen - Foto: Riccardo De Luca - Update / Shutterstock.com

Die ersten beiden Spiele im Viertelfinale vom DFB-Pokal sind beendet und VfB Stuttgart zieht zusammen mit Bayer Leverkusen in das Halbfinale ein. Die Stuttgarter setzten sich am Dienstagabend 1:0 gegen FC Augsburg durch und die Werkself gewann einen Tag später 3:2 nach Verlängerung gegen FC Köln.

Das Tor für den VfB erzielte Deniz Undav bereits nach 30 Minuten, in Leverkusen traf Schick doppelt und Boniface in der Verlängerung. Vorher führten die Kölner 2:0 durch die Tore von Downs und Maina und lange sah es nach einem Sieg vom FC aus, aber kurz vor Spielende war Patrik Schick zur Stelle der noch ausgleichen konnte.

Am 25. und 26. Februar sind dann die beiden letzten Spiele in diesem Viertelfinale: Arminia Bielefeld gegen SV Werder Bremen und RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg. Ebenfalls beginnen diese Partien um 20:45 Uhr, das ZDF wird zumindest das Spiel der Bremer übertragen. Sky Sport zeigt das gesamte Viertelfinale im Pay-TV.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.