Fußball News

Kein Sieger im Spitzenspiel: Real Madrid gegen Atlético 1:1

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe - Foto: Marta Fernandez Jimenez / Shutterstock.com

Spitzenspiel in Spanien, Real Madrid spielte am Samstag im Stadtderby gegen Atlético 1:1-Unentschieden, in der Tabelle der La Liga haben die Königlichen jetzt 50 Punkte, Atlético liegt mit 49 Punkten direkt dahinter. Das Team von Trainer Diego Simeone war in der ersten Halbzeit das bessere Team und ist durch Julián Álvarez in der 35. Spielminute per Elfmeter in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Blatt und die Königlichen wurden besser.

Real Madrid kam stark aus der Kabine raus und konnte bereits in der 50. Minute durch Kylian Mbappé zum 1:1 ausgleichen. Der Franzose verwertete einen Abpraller und sicherte den Königlichen damit einen wichtigen Punkt im Titelrennen. Real-Trainer Carlo Ancelotti sagte bereits vor dem Spiel: Atlético ist stark und es wird ein ausgeglichenes Spiel, die Konkurrenz verfügt genau wie wir über die nötige Qualität, um in diesem Wettbewerb mitzukämpfen.“

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.