Fußball News

Real Madrid gewinnt bei Manchester City in der Champions League

Real Madrid
Real Madrid Mannschaft - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Es war wirklich ein Spitzenspiel zwischen Manchester City und Real Madrid, nachdem die Engländer zweimal geführt haben, konnten sich die Königlichen am Ende noch 3:2 durchsetzen und gewinnen. Wer in das Achtelfinale einzieht ist noch vollkommen offen, das Rückspiel in der nächsten Woche wird extrem spannend werden, die Ausgangslage ist erst mal deutlich. Real führt und hat ein Heimspiel, aber dennoch kann Manchester City das Spiel noch drehen.

Die Tore für die Königlichen erzielten Kylian Mbappe in der 60. Spielminute zum 1:1, Brahim Diaz traf nach 86 Minuten zum 2:2 und den Siegtreffer erzielte Jude Bellingham in der Nachspielzeit, 90.+2. Für Manchester City traf Erling Haaland doppelt, in der 19. und 80. Minute. 

Real-Trainer Carlo Ancelotti nach dem Spiel auf der Pressekonferenz: „Wir wollten das Spiel hier nicht entscheiden, wir haben einen kleinen Vorsprung, es war eine angemessene Leistung und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.“

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.