Fußball News

Real Madrid gewinnt beim FC Villarreal: Kylian Mbappe trifft doppelt

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe - Foto: Marta Fernandez Jimenez / Shutterstock.com

Real Madrid hat in der spanischen La Liga 2:1 gegen FC Villarreal gewonnen und hat nun 60 Punkte in der Tabelle. Matchwinner am Samstagabend war Stürmer Kylian Mbappe der beide Treffer für die Königlichen erzielt hat.

Villarreal ist bereits in der 7. Spielminute durch Foyth in Führung gegangen, diese hat aber nicht lange gehalten denn Mbappe konnte in der 17. Minute ausgleichen. Nur sechs Minuten später traf er erneut und es stand 2:1 für Real Madrid, bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis.

Nach dem Seitenwechsel kam Villarreal sehr gut ins Spiel und hatte auch einige Chancen, der Ausgleich lag in der Luft. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti konnte aber die 2:1-Führung über die Zeit bringen und hat schlussendlich gewonnen.

Ancelotti nach der Partie auf der Pressekonferenz: „Wir haben in den schwierigen Momenten durchgehalten: zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit, als wir dann begannen, den Ball besser zu kontrollieren, suchten wir nach Chancen und Mbappé erzielte beide Tore in der ersten Halbzeit.“ Weiter betonte er: „in der zweiten Halbzeit wollten wir mehr auf Konter setzen.“

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.