Atlético Madrid musste im Heimspiel gegen FC Barcelona eine Schlappe hinnehmen, am Ende stand es 2:4 für die Katalanen. Robert Lewandowski, Ferran Torres im Doppelpack und Lamine Yamal erzielten die vier Treffer, für die Madrilenen traf Alvarez und Serloth.
Atlético Madrid führt mit zwei Toren
Es war das Spitzenspiel am Sonntagabend in der spanischen La Liga und die zweite Halbzeit sollte es in sich haben. Noch kurz vor der Pause traf Alvarez für Atletico zum 1:0 und dabei ist es nach dem Seitenwechsel nicht geblieben, denn Serloth erhöhte in der 70. Spielminute auf 2:0 und es schien, als wenn die Begegnung entschieden wäre.
FC Barcelona gleicht aus
Doch FC Barcelona spielte unermüdlich weiter und gab nicht auf, Robert Lewandowski traf nur zwei Minuten später zum 1:2 und in der 78. Minute ist durch Ferran Torres sogar der Ausgleich gefallen. Es stand 2:2 und die Partie war wieder vollkommen offen.
Barcelona gewinnt in der Nachspielzeit
Die Katalanen drückten weiter und wollten den Sieg, in der Nachspielzeit traf Lamine Yamal zur 3:2-Führung und in der 90.+8 erzielte Torres den 4:2-Siegtreffer für den FC Barcelona. Das Spiel war gegessen und die Truppe von Trainer Hansi Flick hat nunmehr 60 Punkte auf dem Konto.