Fußball News

Nagelsmann zufrieden mit der Nationalelf nach dem 3:3 gegen Italien

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Deutschland spielt gegen Italien am Ende nur 3:3, dabei haben sie zur Halbzeitpause 3:0 durch die Tore von Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Tim Kleindienst geführt. Sie spielten die Italiener förmlich an die Wand und spielten ein extremes Tempo in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war das alles verflogen und Kean konnte doppelt für Italien treffen, in der Nachspielzeit fiel per Elfmeter der Ausgleich. Dennoch sind alle soweit zufrieden, Deutschland steht im Halbfinale der Nations League, das Hinspiel hatten sie bereits 2:1 gewonnen.

Julian Nagelsmann: Die erste Halbzeit war sehr beeindruckend, unfassbar gut, die beste meiner Amtszeit. Aber es gibt so Momente, da kriegst du Tore. Der große Unterschied war, dass wir in der zweiten Halbzeit fast nur noch nach hinten gespielt haben und fast nur noch durch die Mitte.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.