Thomas Müller und FC Bayern München werden sich im Sommer 2025 nach sehr sehr langer Zeit trennen und Max Eberl, Sportvorstand vom Rekordmeister erklärte das diese Maßnahme als Teil einer langfristigen Zukunftsstrategie ist.
Er betonte, dass finanzielle Aspekte zur Trennung dabei keine Rolle gespielt haben, es handelt sich um die Zukunft vom FC Bayern München. Die Spielzeit von Thomas Müller hatte seit Januar 2025 deutlich abgenommen und diese Situation führte dazu das der gesamte Vorstand das alles analysierte.
Max Eberl räumte aber auch ein das die Entscheidung sich im Sommer von Vereinslegende Thomas Müller zu trennen, sehr schwierig war. Ende März hat der Spieler die Mitteilung erhalten, Eberl: “Es war für mich auch nicht schön, ich habe vorher drei Tage nicht geschlafen.”
Spannend bleibt es nun, was Thomas Müller nach seiner langen Zeit nun machen wird, ist die Karriere nun zu Ende oder geht er doch in die USA? Sollte er weiterspielen und ins Ausland gehen, wird seine Frau wohl nicht mitkommen, durch ihre vielen Pferde hat sie zu Hause einiges zu tun.