Fußball News

Real Madrid gewinnt gegen Alaves und bleibt im Titelrennen

Camavinga
Eduardo Camavinga von Real Madrid - Foto: Maciej Rogowski Photo / Shutterstock.com

Alaves gegen Real Madrid am 31. Spieltag in der La Liga und die Königlichen gewannen 1:0. Das Tor des Tages erzielte Eduardo Camavinga in der 34. Spielminute. Nur vier Minuten später sah Kylian Mbappe die Rote Karte und musste den Platz verlassen.

Davide Ancelotti sagte nach dem Spiel über Mbappe: „Ich habe nach dem Spiel nicht mit ihm gesprochen, aber er ist kein gewalttätiger Typ, er hat sich entschuldigt und ist sich seines Fehlers bewusst. Es ist eine klare Rote Karte, und er hat die Konsequenzen getragen.“

In der Tabelle hat Real Madrid jetzt nach 31 Spieltagen 66 Punkte und liegt vier Zähler hinter dem FC Barcelona. Der Sieg am heutigen Sonntag war sehr wichtig, auch in Bezug auf das Rückspiel in der Champions League gegen FC Arsenal.

Der Torschütze Camavinga nach der Partie am Mikrofon: „Das ist ein sehr wichtiger Sieg, der uns Selbstvertrauen gibt, wir haben ein wirklich komplettes Spiel gezeigt, das uns für Mittwoch hilft.“

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.