Bayern München hat es nicht geschafft, sie konnten die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel nicht drehen und spielten bei Inter Mailand nur 2:2. Somit ist das Finale Dahoam Geschichte für den Rekordmeister, das Finale in der Allianz Arena wird ohne die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany ausgetragen.
Max Eberl (Sportvorstand): „Wenn man so ausscheidet, überwiegt natürlich die Enttäuschung, ich glaube, dass wir in beiden Spielen definitiv nicht die schlechtere Mannschaft waren, vielleicht ist die glücklichere Mannschaft weitergekommen.“ Vincent Kompany: „Im Fußball geht es immer um Details – um diese kleinen Schritte, die in solchen Spielen den Unterschied machen, es ist natürlich schade für uns.“
Thomas Müller meldete sich nach dem Spiel auch zu Wort, es war sein letzten Spiel in der Champions League für den FC Bayern, denn die haben seinen Vertrag nicht weiter verlängert und er muss im Sommer den Verein verlassen: „Natürlich sind wir enttäuscht. Wobei, was heißt enttäuscht? Ich bin gar nicht so richtig enttäuscht, weil am Ende spielen wir eben Fußball. Ich bewerte Spiele immer ein wenig für mich persönlich: Habe ich alles gegeben? Kann ich in den Spiegel schauen?“
Wissenswertes: Bundesliga live im TV – Die Fußball-Bundesliga wird an jedem Freitagabend von DAZN übertragen, sowie die Spiele an jedem Sonntag. Die Begegnungen an einem Samstag werden von Sky-Bundesliga im Fernsehen und im Livestream übertragen, auch das Top-Spiel um 18.30 Uhr.
Wenn ein Spieltag in der Woche ist, Dienstag und Mittwoch, werden alle Partien von Sky-Bundesliga gezeigt. Abweichungen gibt es beim Eröffnungsspiel zur neuen Saison und nach der Winterpause, auch bei der Relegation gibt es Ausnahmen: Der Privatsender SAT.1 überträgt alle Partien der Relegation live im Free-TV, das Medienunternehmen strahlt die Spiele auch per Stream via ran.de aus.
Inter Mailand: Sommer – Pavard, Acerbi, Bastoni (87. Bisseck) – Darmian, Barella (88. Frattesi), Çalhanoğlu, Mkhitaryan, Dimarco (73. Augusto) – Martínez (82. Taremi), Thuram
FC Bayern: Urbig – Laimer (83. Coman), Dier, Minjae (65. Guerreiro), Stanišić – Kimmich, Goretzka (83. Pavlović) – Olise, Müller, Sané (65. Gnabry) – Kane
Schiedsrichter: Slavko Vinčić (Slowenien)
Zuschauer: 75.625 (ausverkauft)
Tore: 0:1 Kane (52.), 1:1 Martínez (58.), 2:1 Pavard (61.), 2:2 Dier (76.)