Fußball News

Kommentar: Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga ist entschieden

Leroy Sane, FC Bayern
Leroy Sane, FC Bayern - Foto: Fabrizio Andrea Bertani / Shutterstock.com

Bayern München gewinnt am 30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga beim FC Heidenheim mit 4:0 und der amtierende Meister Bayer 04 Leverkusen spielt erneut nur unentschieden. Beim FC St. Pauli kamen sie nicht über ein 1:1 hinaus und haben erneut wichtige Punkte liegen lassen.

War es das nun mit der Meisterschaft? Rechnerisch kann die Werkself noch Meister werden, aber die Leistung der vergangenen Wochen spricht ganz klar eine andere Sprache. Zu viele Punkte verloren und die Bayern marschieren munter weiter.

Für Inside90.de ist somit nach dem 30. Spieltag klar, Bayern München wird in diesem Jahr deutscher Meister und das auch verdient. Acht Punkte wird der Rekordmeister in den letzten verbleibenden vier Spieltagen nicht mehr abgeben.

Glückwunsch an die Bayern zur nächsten Meisterschaft.

Wissenswertes: Bundesliga live im TV – Die Fußball-Bundesliga wird an jedem Freitagabend von DAZN übertragen, sowie die Spiele an jedem Sonntag. Die Begegnungen an einem Samstag werden von Sky-Bundesliga im Fernsehen und im Livestream übertragen, auch das Top-Spiel um 18.30 Uhr.

Wenn ein Spieltag in der Woche ist, Dienstag und Mittwoch, werden alle Partien von Sky-Bundesliga gezeigt. Abweichungen gibt es beim Eröffnungsspiel zur neuen Saison und nach der Winterpause, auch bei der Relegation gibt es Ausnahmen: Der Privatsender SAT.1 überträgt alle Partien der Relegation live im Free-TV, das Medienunternehmen strahlt die Spiele auch per Stream via ran.de aus.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.