Im Spiel am Freitagabend in der Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart unerwartet eine 0:1-Schlappe gegen den FC Heidenheim kassiert. Kurz vor dem Ender der Begegnung traf Mathias Honsak zum 1:0 für die Heidenheimer.
Die Stuttgarter übernahmen von Beginn die Kontrolle vom Spiel und dominierten den Ballbesitz, hat sich aber gegen die Kompakte Abwehr der Heidenheimer sehr schwer getan. So blieb es zur Pause beim 0:0.
Auch in der zweiten Spielhälfte war der VfB die spielbestimmende Mannschaft und war weiterhin aktiv, doch der FC Heidenheim konnte immer weiter leidenschaftlich verteidigen.
In der Schlussphase als die Stuttgarter enormen Druck ausgebübt haben, ist dann das passiert womit wohl niemand gerechnet hatte, in der 89. Spielminute traf Mathias Honsak zum 1:0 für den FCH.
Für die Heidenheimer war das ein wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg, momentan stehen sie mit 25 Punkten auf dem Relegationsplatz. VfB Stuttgart hingegen hat weiterhin nur 41 Zähler und belegt momentan den elften Platz.