Immer noch kein Meister in der Fußball-Bundesliga: Am 32. Spieltag hat FC Bayern München beim RB Leipzig nur 3:3 gespielt, satte sechs Tore und dabei führten die Leipziger zuerst 2:0.
Nach 39 Minuten stand es bereits 2:0 für RBL, doch die Bayern kämpften unermüdlich weiter und bauten Druck auf. Nach der Halbzeitpause sollte es dem Rekordmeister dann gelingen. Erst Eric Dier, der die Bayern im Sommer verlässt, und danach Olise mit zwei Treffern zum Ausgleich.
Leroy trifft zur Führung
Leroy Sane traf in der 83. Spielminute mit einem schönen Tor zur 3:2-Führung und plötzlich waren die Bayern wieder Meister. Doch die Freude war nur kurz, denn in der 90.+4 Spielminute, als die gesamte Bayernbank bereits stand, traf Poulsen zum 3:3-Ausgleich.
Feier verschoben
Somit muss die Meisterschaftsfeier auf das nächste Wochenende verschoben werden, denn dann hat der Rekordmeister die nächste Chance zu gewinnen. Am vorletzten Spieltag müssen die Münchner im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach antreten, Spielbeginn am 10. Mai 2025 ist um 18.30 Uhr.