RB Leipzig hat es geschafft dem FC Bayern München die vorzeitige Meisterschaft zu versauen und spielte am Ende 3:3. Die erste Halbzeit geht klar an die Leipziger, erst 2:0 geführt und dann alles daran gesetzt keinen Gegentreffer zu kassieren.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Bayern auf, konnten durch Dier und Olise Ausgleich, sieben Minuten vor Schluss sogar die Führung durch Sane, aber in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich gefallen.
Vincent Kompany nach dem Spiel am Mikrofon
„Insgesamt macht es natürlich Spaß, aber man will als Trainer immer die Perfektion und das war heute insbesondere in der ersten Halbzeit nicht der Fall. Letztlich war der Fußballnachmittag fast perfekt – die erste Halbzeit war nicht so gut, aber in der zweiten Halbzeit haben wir vielleicht die besten Momente der Saison gesehen – der Gegentreffer in der 90.+4 ist natürlich ärgerlich.“
Und weiter sagte der Trainer: „Aber was die Mannschaft heute gezeigt hat, gibt mir sehr viel Selbstvertrauen für die Zukunft. Die Mannschaft hat trotz des Zwei-Tore-Rückstands immer an sich geglaubt und das zeigt, welches Potenzial in dem Kader steckt und wie er lebt.“
Für die Bayern geht es am 10. Mai 2025 weiter, dann spielen sie um 18.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Alle Fans werden hoffen, dass die Münchner dann im letzten Heimspiel die Meisterschaft holt.