Fußball NewsHamburger SV

Hamburger SV will am Samstag gegen Frankfurt ein anderes Gesicht zeigen und gewinnen

HSV Spieler
Hamburger SV Robert Glatzel - Foto: Vitalii Vitleo/Shutterstock

Der Hamburger SV hat am Samstag seine intensive Bereitschaft im Spiel gegen die TSG Hoffenheim komplett ruhen lassen und am Ende verdient 1:4 in der Fremde verloren. Erneut hat der HSV auswärts verloren.

Im Volksparkstadion sind die Hamburger eine kleine Macht. Das müssen sie auch sein, wenn es auswärts nicht richtig klappt.

Im letzten Spiel in diesem Jahr wollen sie einiges besser machen und wieder gewinnen. Am kommenden Samstag kommt Eintracht Frankfurt und das ist kein leichter Gegner.

Miro Muheim zum Spiel bei der TSG: „Wir waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen, auch mit unseren Kontersituationen sind wir nicht gut umgegangen. Uns sind zu viele kleine Fehler unterlaufen, zu viele Ballverluste. Es war zu wenig.“

Am Samstag will der HSV ein anderes Gesicht zeigen. Genau das, was man die vergangenen Wochen bereits öfter gesehen hat als man gegen Werder Bremen 3:2 gewonnen hat. Oder beim 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart. Nicht zu vergessen das 1:0 gegen Borussia Dortmund. Aber alles das, waren Heimsiege.

Die letzte Begegnung vom 15. Spieltag in der Fußball-Bundesliga beginnt im Hamburger Volksparkstadion um 15.30 Uhr. Wer das Spiel live im Fernsehen oder im Livestream sehen möchte, kann das nur bei Sky-Bundesliga im Pay-TV.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.