Am Samstag hat Hamburger SV im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt nicht gewonnen und am Ende trennten sich die Teams 1:1. Lonkonga konnte zunächst die HSV-Führung erzielen ehe Hugo Larsson ausgeglichen hat.
Nach der Begegnung können aber beide Mannschaften zufrieden sein, dass Unentschieden ist unter dem Strich gerecht. In der ersten Halbzeit waren die Hamburger gut am Drücker, in der zweiten Spielhälfte waren die Frankfurter besser.
Nach dem Spiel gab es einige Stimmen, unter anderem auch von HSV-Trainer Merlin Polzin.
„Es ist ein gerechtes Ergebnis nach einem umkämpften Spiel. Wir haben eine richtig gute erste Hälfte gespielt. Wir haben es geschafft, im Ballbesitz gute Lösungen zu finden und gegen den Ball die Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben – insbesondere beim hohen Verteidigen.“
Und weiter sagte Trainer Polzin: „Gegen eine so gute Mannschaft wie die Eintracht war es insgesamt eine große Herausforderung, und umso glücklicher bin ich, dass die Jungs in der zweiten Hälfte mit ihren Rettungsaktionen auf der Linie alles reingeschmissen haben. Es war eine gute Leistung gegen eine sehr starke Mannschaft. Es ist ein verdienter und angemessener Jahresabschluss.“
Jetzt ist erstmal eine kurze Weihnachtspause angesagt und im neuen Jahr, am 10. Januar 2026 geht es dann weiter. Im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel muss der HSV beim SC Freiburg antreten.
