VfL Wolfsburg gegen Hamburger SV live im TV und Livestream – Frauen-Bundesliga am Sonntag
Die Frauen vom Hamburger SV haben heute am Sonntag ihr letztes Spiel in diesem Jahr und müssen beim VfL Wolfsburg antreten. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr im AOK-Stadion und Schiedsrichterin Anna-Lena Heidenreich wird die Begegnung vom 14. Spieltag in der Frauen-Bundesliga leiten.
Das Hinspiel in Hamburg endete 3:3 und die Partie war denkbar knapp, denn der Ausgleich durch Svea Stoldt ist erst ganz zum Schluss gefallen. Es war der erste Punkt in der Saison. Nach 13. Spieltagen aber stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz mit nur sieben Punkten.
VfL Wolfsburg marschiert in der Frauenliga
Die Wolfsburgerinnen stehen auf dem zweiten Tabellenplatz direkt hinter dem FC Bayern München und haben aktuell 31 Punkte. Sie sind heute der klare Favorit in dieser Begegnung.
Frauen-Bundesliga VfL Wolfsburg gegen Hamburger SV live im TV und Livestream
Das Spiel in der Frauen-Bundesliga zwischen den Wolfsburger und den Frauen vom HSV wird von Magenta Sport und auch DAZN live übertragen. Für beide Anbieter benötigt man ein Abo um die Partie sehen zu können. Kurz vor dem Anpfiff beginnen die ersten Vorberichte zum Spiel.
HSV-Trainerin Liese Brancao: „Dieses Erlebnis nehmen wir mit. Es ist immer was möglich, wir werden bis zum Ende kämpfen. Wolfsburg ist deutlich eingespielter als noch in der Hinrunde.“
VfL-Trainer Stephan Lerch zum Spiel gegen den HSV: „Hamburg hat im Saisonverlauf kleine Veränderungen vorgenommen. Die Mannschaft hat sich angepasst, das System wurde – teils dem Personal geschuldet – umgestellt. Wir erwarten eine kompakte Defensive, mit der sie versuchen werden, durch konsequentes Arbeiten gegen den Ball möglichst wenig zuzulassen und ihre Chancen effizient zu nutzen. Es wird spannend zu sehen, welchen Plan sie speziell gegen uns entwickeln.“
Quelle: VfL Wolfsburg und Hamburger SV.
HSV verliert gegen FC Bayern München in der Frauen-Bundesliga
Am letzten Wochenende hatten die Hamburgerinnen ein Auswärtsspiel beim FC Bayern München. Sie haben die Begegnung am Bayern-Campus 0:6 verloren. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden und die Mädels aus München führten 3:0.
