Borussia Mönchengladbach

Wird Borussia Mönchengladbach seinen Verteidiger Luca Netz abgeben?

Gladbach - Fans
Gladbach - Fans - Foto: Vitalii Vitleo/Shutterstock

Ein Transfer von Luca Netz könnte tatsächlich kommen, denn sein Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft im kommenden Sommer aus und jetzt ist die letzte Gelegenheit noch etwas Ablöse für den 22-Jährigen zu kassieren.

Größter Interessent soll Lazio Rom aus Italien sein. Auf seiner Position in der Abwehr suchen die Italiener noch Verstärkung und könnten mit Luca Netz einen guten und erfahrenen Spieler in den Kader bringen.

Ein Wechsel von Netz ist ein sehr wahrscheinliches Szenario in diesem Winter. Italienische und deutsche Medien berichten übereinstimmend, dass die Römer den Linksverteidiger als vorrangiges Transferziel für die anstehende Winterwechselperiode identifiziert haben.

Rouven Schröder, der sportliche Leiter der Borussia, signalisierte bereits Gesprächsbereitschaft für den Fall, dass ein konkretes Angebot aus Italien eingeht. Bisher kam Luca Netz auf elf Pflichtspiele in dieser Saison und hat bisher 764 Einsatzminuten gehabt.

Wie hoch könnte die Ablösesumme für Luca Netz sein?

Für den Verteidiger der Gladbacher kursiert derzeit keine offiziell bestätigte Ablösesumme, aber die meisten Medien und Marktwert-Schätzungen bewegen sich im Bereich von etwa 7 bis 10 Millionen Euro. Dadurch aber das sein Vertrag im Sommer ausläuft werden die Macher von Borussia Mönchengladbach wohl nicht auf viele Angebote warten.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.