Die Vermarktung des FC Schalke 04 läuft auf Hochtouren. Bereits 19 neue Partner konnten die Königsblauen in der aktuellen Saison für sich gewinnen. Zudem stehen weitere Abschlüsse unmittelbar bevor.
Besonders im Frauenfußball auf Schalke hat sich eine Menge getan. Hier konnte S04 die Partnerschaften sogar verdoppeln.
Neue Sponsoren-Coups stehen bevor
Im Januar 2026 dürfen sich die Gelsenkirchener über weitere Sponsorendeals freuen. In einem Schreiben an die Vereinsmitglieder wurde betont, dass „weitere Gespräche laufen“. Direkt zu Jahresbeginn machen die Knappen Nägel mit Köpfen.
Auch der Frauenfußball des FC Schalke genießt immer mehr Begeisterung. Die Anzahl der Partner konnte in der aktuellen Saison verdoppelt werden. Zu den neuen Partnerschaften gehören die Sparkasse Gelsenkirchen und Flaconi – zwei starke Marken, über die sich die Königsblauen definitiv freuen dürfen.
Viele königsblaue Partner
Die Vermarktung boomt, denn immer mehr Unternehmen möchten Teil des königsblauen Aufschwungs sein. Gegenwärtig zählt der FC Schalke 04 rund 60 Partner. Über die Entwicklung in puncto Marketing zeigen sich sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat sichtlich zufrieden.
Bei der Sponsoren-Übersicht des Vereins sind Unternehmen wie „Sun Minimeal“ als Hauptsponsor, sowie „Veltins“, „Adidas“, „HRS“, „Merkur“, „Coca-Cola“, „LOTTO24“ und viele weitere Partner zu finden. Die Liste ist lang und beeindruckend. Und sie wird sich in den nächsten Monaten mit Sicherheit erweitern.
