Borussia Mönchengladbach hat wohl Interesse an Linus Gechter von Hertha BSC Berlin
Auf der Position in der Abwehr wollen sich die Gladbacher verstärken und haben ein Auge auf Linus Gechter von Hertha BSC Berlin geworfen. Aktuellen Medienberichten beschäftigt sich die Borussia intensiv mit dem Herthaner.
Gechter könnte bereits im Winter wechseln, sofern sich alle Parteien einigen würden. Sein Vertrag datiert noch bis Sommer 2027 und es wäre eine Ablösesumme fällig. Wie hoch die sein könnte wird momentan nur skepuliert.
In der 2. Fußball-Bundesliga ist der Abwehrspieler bei den Berlinern eine Stammkraft geworden und hatte sich in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt. Trotz einiger Verletzungen und Rückschläge.
In dieser Saison kommt er bisher auf 17 Pflichtspieleinsätze und sein aktueller Marktwert laut dem Portal Transfermarkt.de liegt bei 3,5 Millionen Euro. Tendenz aber steigend.
Torhüter von Hertha ebenfalls interessant für die Gladbacher
Aber nicht nur Linus Gechter steht auf dem Zettel der Borussia, sondern auch Torwart Tjark Ernst. Aktuellen Gerüchten zufolge soll Moritz Nicolas die Gladbacher eventuell im Sommer ins Ausland verlassen. Demnach benötigen die Fohlen einen neuen Keeper und jetzt kommt Tjark Ernst ins Spiel. Laut Medien hat er das passende Anforderungsprofil. Er wäre ein möglicher Kandidat im Sommer, sofern Nicolas Mönchengladbach verlassen würde.
