FC Schalke 04

Schalke-Wechsel perfekt: Abnehmer gefunden für S04-Spieler

Fans vom FC Schalke
Schalke - Foto: Vitalii Vitleo/Shutterstock

Der FC Schalke 04 hat für Ibrahima Cissé einen Abnehmer gefunden. Der 24-jährige Franzose wechselt umgehend aus der 2. Bundesliga zum Schweizer Zweitligisten FC Aarau.

Im Sommer 2026 wäre der Vertrag des Innenverteidigers abgelaufen. Kassieren die Königsblauen „in letzter Sekunde“ eine Ablöse für Cissé?

Überraschungstransfer auf Schalke 04

Mit diesem Deal hat vermutlich niemand gerechnet. Cissé gehörte zu den Ladenhütern auf Schalke und der Verdacht war groß, dass er ein weiteres halbes Jahr beim Ruhrpottclub verweilt. Doch am Ende kommt es anders, als erwartet: Ibrahima Cissé wechselt in die Schweiz zum Partnerverein FC Aarau, wurde heute (3. Januar 2026) vom Verein bekannt gegeben. Das neue Arbeitspapier vom Abwehrspieler wird vorerst bis zum Saisonende laufen, danach wird neu gewürfelt.

Ob Schalke 04 eine Ablöse für Cissé kassiert, ist bislang unbekannt. Doch am Ende des Monats steht zumindest zukünftig eine Gehaltsforderung weniger auf der Liste.

Schalke-Spieler mit starker Konkurrenz

Seit circa vier Monaten spielte der Innenverteidiger bei den Königsblauen keine große Rolle mehr. Der Grund: Die Gelsenkirchener sind in der Verteidigung mit Nikola Katic, Hasan Kurucay und Mertcan Ayhan extrem gut aufgestellt. Der königsblaue Beton kassierte gerade einmal zehn Gegentreffer.

Auch Timo Becker ist wieder fit und Dylan Leonard ist für die Rückrunde spielberechtigt.

Winterwechsel als wahre Chance für Cissé und Schalke

Für alle Beteiligten ist der Winterwechsel die beste Lösung. Cissé hat nun in der Schweiz die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen, da er in dieser Saison keine einzige Spielminute sammeln durfte. Sein letzter Einsatz für die Profimannschaft war im September 2024. Wie bitter!

Für Schalke selbst steht ab sofort eine Person weniger auf der Gehaltsliste. Somit wird der Traditionsclub wieder einen Schritt handlungsfähiger. Kommt es im Winter noch zu einem heiß ersehnten Neuzugang beim FC Schalke 04? Die Spannung ist weiterhin hoch!