Borussia Dortmund

Dortmund: Waldemar Anton wieder dabei – Reicht es für Eintracht Frankfurt?

Arena Dortmund
Arena Dortmund - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Waldemar Anton von Borussia Dortmund kehrt in den Trainingsalltag zurück und trainiert in Marbella wieder mit der Mannschaft.

Eine Verletzung hatte dafür gesorgt das der Verteidiger ab Mitte Dezember ausgefallen ist. Anton in der Medienrunde: „Ich habe in der freien Zeit viel gearbeitet und meinen Reha-Plan gehabt, der auch nicht ohne war. Ich bin gut zurückgekommen, bin auch wieder fit.“

Wird er gegen Frankfurt spielen?

Ob es für das erste Spiel am kommenden Freitag schon reicht wird man sehen. Weder Anton noch Trainer Niko Kovac wollten sich darüber äußern. Der Coach deutete nur an, das er wieder ins Teamtraining einsteigen wird.

Der BVB spielt am ersten Spieltag in diesem Jahr bei Eintracht Frankfurt und will seine ungeschlagene Serie weiter ausbauen und das am besten mit Waldemar Anton.

Alltag in Marbella

Über den Tagesablauf im Trainingslager sagte der Verteidiger: „Eigentlich nichts Besonderes: Frühstücken, dann geht es schon zum ersten Training. Man trainiert, man regeneriert. Jetzt hat man ein paar Minuten Zeit und dann muss man wieder zur zweiten Trainingseinheit. Der Fokus ist auf Arbeiten ausgerichtet.“

Mieses Wetter in Deutschland – Sonne in Marbella

Während es in Deutschland den ganzen Samstag schneit und die Straßenverhältnisse unter aller Sau sind, genießt der BVB die Sonne in Marbella. Trainer Niko Kovac: „Wir sind zufrieden. Als wir Deutschland verlassen haben, hat es in Dortmund geschneit. Wir haben hier sehr viel bessere Bedingungen. Das ist das, was wir wollten. Wir wollten gute Bedingungen haben, gutes Klima und die Sonne tut auch ganz gut.“

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga.