FC Schalke 04

Winterwechsel auf Schalke: Neben Samed Baždar weiterer Bosnier im Visier

Fans vom FC Schalke
Fans vom FC Schalke 04 - Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Auf der Wunschliste von Schalke-Chefcoach Miron Muslić (43) steht seit Ende November der bosnische Nationalspieler Samed Baždar (21). Doch pünktlich zur Eröffnung des Transferfensters ist ein weiterer Landsmann Muslics auf der Transferliste vom FC Schalke 04 aufgetaucht.

Kommt es im Januar zu einem externen Neuzugang? Oder wird Schalke 04 ausschließlich intern nachbesetzen?

Schalke 04 liebäugelt mit ehemaligem HSV-Spieler

Die Königsblauen ziehen einen externen Neuzugang in Betracht. Dabei ist der 27-jährige Dennis Hadžikadunić auf dem Zettel des Traditionsvereins aufgetaucht. Der Bosnier hat bereits Erfahrung mit der 2. Bundesliga gesammelt, da der Innenverteidiger zwischen 2023 und 2025 als Leihspieler beim Hamburger SV tätig war.

Aktuell kickt der Abwehrspieler bei Sampdoria Genua auf Leihbasis, die im Sommer 2026 endet. Dann geht es zurück zum russischen Verein FK Rostov.

Benötigt Schalke einen weiteren Defensivspieler?

Besteht bei den Knappen in der Verteidigung überhaupt Bedarf? Eigentlich ist Schalke mit seinem königsblauen Beton hervorragend aufgestellt. Die gerade einmal zehn Gegentore in der Hinrunde belegen den Umstand.

Dennoch könnte es für Hadžikadunić Richtung 2. Bundesliga gehen – oder sogar in die 1. Bundesliga, wenn der Aufstieg gelingt. Der Deal soll erst im Sommer 2026 stattfinden und keine Leihe sein, sondern ein Kauf.

Ergibt es Sinn, den Kader um den schwedisch-bosnischen Abwehrspieler zu erweitern? Oder sollte der FC Schalke 04 lieber mehr in seine Offensive investieren? Und wie steht es um weitere Zu- und Abgänge auf Schalke? Der erste Winter-Abgang ist bereits unter Fach und Dach.