Trainer Miron Muslic vom FC Schalke 04 gab Angreifer Moussa Sylla verlängerten Urlaub damit der seinen Kopf weiter freibekommt. Erst am 6. Januar 2026, also heute am Dienstag, steigt er mit ins Training ein und bereitet sich auf den Ligaalltag vor.
Muslic zu dieser besonderen Maßnahme: „Er braucht auch diese Pause, um nochmal zu resetten. Wir sind sehr, sehr guter Dinge, dass Moussa das auch zurückzahlen kann, nicht nur mit guter Performance, sondern auch mit Toren.“
Wann kommt Moussa Sylla wieder zurück?
Sylla durchlebt momentan eine schwierige Phase, sein letzter Treffer war am 24. Oktober im Spiel gegen den SV Darmstadt. Bisher konnte er auch nur vier Treffer in der aktuellen Saison erzielen.
Der Trainer steht auf seiner Seite und versucht ihm zu helfen, so dass er wieder zu alter Stärke findet. Auf 18 Einsätze kam er bereits und gab zu seinen vier Toren auch zwei Vorlagen. Am Ende aber doch etwas zu wenig für einen guten Mittelstürmer.
Muslic will ihn so lange stärken bis der Knoten platzt, denn auch er weiß: Irgendwann hat eine solche Phase auch mal ein Ende.
Schalke gegen Hertha
Das erste Spiel der Knappen ist am 17. Januar 2026, auswärts bei Hertha BSC Berlin. Die Partie an dem Samstagabend wird ab 20.30 Uhr live im Free-TV von RTL übertragen. Die Vorberichte starten ab 20.15 Uhr.
