Schalke 04 nutzt seine Möglichkeiten und hat direkt einige Tage nach der Öffnung des Winter-Transferfensters einen neuen Offensivstar verpflichtet.
Bereits in der Hinrunde sorgte das junge Talent für Wirbel. In Zukunft darf sich der Wirbelsturm im königsblauen Trikot beweisen.
Neuer Transferdeal auf Schalke steht fest
In der Knappenschmiede darf sich Cheftrainer Norbert Elgert (68) über einen grandiosen Neuzugang freuen. Der 16-jährige Philipp Kanzok wird ab sofort die U19 des FC Schalke 04 unterstützen und als Mittelstürmer auftreten.
Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommen wir das Sturmjuwel in den kommenden Jahren unter der Leitung von S04-Coach Miron Muslić (43) zu Gesicht. Aber aktuell muss die erste Mannschaft zunächst anderweitig nach Offensivtalenten suchen. Ein Hoffnungsschimmer: Zaid Tchibara kehrt von seinem Bänderriss zurück. Aber passt der Angreifer zum Spielstil von Muslić?
Kanzok kommt direkt vom MSV Duisburg
Philipp Kanzok stand in dieser Saison bereits 14-mal auf dem Platz und schoss sagenhafte elf Tore in der U17-Nachwuchsliga. Kein Wunder, dass die Gelsenkirchener ein Auge auf den Mittelstürmer geworfen haben und den Wechsel besiegelten.
Mit einer 100-prozentigen Startelfquote und einer solch beeindruckenden Torgefährlichkeit passt der Angreifer perfekt zu den Knappen – und später womöglich auch zu Muslić.
Kanzok selbst durchlief die gesamte Jugend der Zebras und trug jüngst die Kapitänsbinde für seine Ex-Mannschaft.
Ein neues Kapitel beginnt. Und das Schönste: Sowohl Philipp Kanzok als auch seine gesamte Familie sind durch und durch Fans vom FC Schalke 04 – und fortan auch ein wichtiger Teil davon.
