Borussia Dortmund

Manchester United und Arsenal haben Interesse an Karim Adeyemi vom BVB

Karim Adeyemi - Dortmund
Karim Adeyemi - Dortmund – Vitalii Vitleo / depositphotos.com

Borussia Dortmund wollte eigentlich seinen Topspieler Karim Adeyemi in nächster Zeit nicht abgeben, ganz im Gegenteil, es stand eine Vertragsverlängerung im Raum. Aber diese Zeiten haben sich etwas verändert.

Die Macher vom BVB wollten eigentlich den Vertrag verlängern, denn aktuell läuft er im Sommer 2027 aus. Aber bei den momentanen Problemen um seine Person, schauen die Dortmunder auch, ob sie ihn nicht für gutes Geld noch abgeben können.

Laut ausländischen Medien könnte es tatsächlich zu einer Wende kommen und wenn die Borussen ein gutes Angebot bekommen, würden sie Adeyemi auch abgeben. So zumindest das Portal Caught Offside. Intern gelte er nicht mehr als unverkäuflich.

Steht Karim Adeyemi vor Wechsel nach England?

Es soll auch einen Richtwert geben der aktuell bei 70 Millionen Euro liegen würde. Aus England kommt wohl das Interesse von Manchester United und dem FC Arsenal. Beide Klubs hätten das Geld liegen und könnten sich den Mittelstürmer leisten.

Es gibt auch Berichte, die betonen, der BVB wolle Adeyemi grundsätzlich halten und plane weiterhin eine Verlängerung, eventuell mit Ausstiegsklausel, wobei alles – Verbleib, Verkauf oder keine Verlängerung – offiziell noch offen sei.

Fazit Inside90: Bei Karim Adeyemi ist alles offen und bislang kann keiner sagen ob an den vielen Gerüchten überhaupt irgendwas dran ist.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga.