Wann kehrt Robert Glatzel in den HSV-Kader zurück? Aktuell kann das noch keiner sagen und die nächsten Ligaspiele muss der Hamburger SV ohne seinen Angreifer auskommen. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Bereits am Dienstag stand er 45 Minuten mit auf dem Platz und konnte trainieren. Danach arbeitete er mit Reha-Coach Sebastian Capel.
Gute Aussichten für Angreifer Glatzel
Wann er genau in den Kader zurückkehren kann, kann HSV-Trainer Merlin Polzin noch nicht sagen, er betonte: „Er hat ein bisschen mehr machen können, das versuchen wir zu steigern. Wichtig war, dass er in der Pause gut gearbeitet hat. Heiß ist er auf jeden Fall.“
Seit dem Trainingsstart nach der Winterpause arbeitete er wieder mit der Mannschaft, konnte zuletzt bereits Teile des Teamtrainings mitmachen und die Belastung wurde Schritt für Schritt gesteigert.
Die kommenden Spiele wird Robert Glatzel definitiv noch fehlen. Ob er Ende Januar gegen FC St. Pauli und gegen Rekordmeister FC Bayern München wieder im Kader stehen kann, muss abgewartet werden.
Weiter sagte Polzin über seinen Angreifer:
„Nach der langen Zeit, die er raus war, erklärt es sich von selbst, dass es noch braucht. Wir müssen uns noch ein bisschen gedulden.“ Ende November hatte sich der Torjäger einen Muskelfaserriss zugezogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback.
