Spitzenspiel gegen Frankfurt: Dortmund am Freitag vermutlich ohne Torhüter Gregor Kobel
Borussia Dortmund muss am Freitagabend eventuell auf seinen Torhüter Gregor Kobel verzichten. Er hatte das Trainingslager in Marbella krankheitsbedingt verlassen.
Ob ein Einsatz gegen Eintracht Frankfurt infrage kommt, wird erst am Freitag entschieden. In Marbella trainierte er die letzten Tage nur noch individuell.
Der BVB spielt am Freitag in der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt. Die Begegnung wird im Free-TV von Sat.1 übertragen und beginnt um 20.30 Uhr in der Frankfurter Arena.
Für den erkrankten Kobel rückte U23-Keeper Silas Ostrzinski in den Kader und nahm bereits am Training teil. Ob er am Freitag das BVB-Tor hüten wird, wird Trainer Niko Kovac erst kurzfristig entscheiden.
Noch im Trainingslager äußerte sich Kobel zur aktuellen Situation: „Wir haben eine sehr gute Ausgangssituation und es kann uns auch Mut machen, dass wir diese Zahl an Punkten schon gesammelt haben. Wir müssen das, was uns stark gemacht hat, so weitermachen.“ Der BVB steht auf dem zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga und bleibt weiterhin an Rekordmeister FC Bayern München dran.