Luca Netz hat in Gladbach wohl keine Zukunft mehr und könnte bereits in diesem Winter die Fohlen verlassen. Sein aktueller Vertrag läuft im Sommer aus und Mönchengladbach hat jetzt noch die Möglichkeit eine Ablösesumme zu kassieren. Wir von Inside90 haben bereits davon berichtet.
Nun kursieren weitere Meldungen das auch Tottenham Hotspur aus der englischen Premier League Interesse an dem Verteidiger hat. Tottenham scoutet ihn und prüft einen möglichen Winter- oder Sommer-Deal, aber eine Einigung mit Gladbach oder eine fixe Ablöse ist bislang nicht bekannt.
Eine Verlängerung bei den Gladbachern ist momentan ausgeschlossen.
Interesse an Luca Netz aus Italien
Größter Interessent soll Lazio Rom aus Italien sein. Auf seiner Position in der Abwehr suchen die Italiener noch Verstärkung und könnten mit Luca Netz einen guten und erfahrenen Spieler in den Kader bringen.
Weitere Links Inside90
Ein Wechsel von Netz ist ein sehr wahrscheinliches Szenario in diesem Winter. Italienische und deutsche Medien berichten übereinstimmend, dass die Römer den Linksverteidiger als vorrangiges Transferziel für die anstehende Winterwechselperiode identifiziert haben.
Rouven Schröder, der sportliche Leiter der Borussia, signalisierte bereits Gesprächsbereitschaft für den Fall, dass ein konkretes Angebot aus Italien eingeht. Bisher kam Luca Netz auf 13 Pflichtspiele in dieser Saison und hat bisher 764 Einsatzminuten gehabt.