Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach verlängert mit Lukas Ullrich um zwei weitere Jahre

Gladbach Borussia Park
Gladbach Borussia Park - Foto: Vitalii Vitleo/Shutterstock

Er bleibt in Gladbach und hat seinen Vertrag verlängert. Lukas Ullrich bleibt nun bis Sommer 2029 und will sich weiterentwickeln.

Als der Verteidiger im Sommer 2023 zu den Fohlen gewechselt ist, lag sein Marktwert gerade mal bei 750.000 Euro. Mittlerweile liegt dieser bei 7 Millionen Euro, zwischendurch lag der Wert auch bei 8 Millionen Euro.

Guter Verteidiger bleibt den Gladbachern erhalten

Lukas Ullrich: „Ich habe noch viel vor bei Borussia und bin dankbar für die zurückliegenden zweieinhalb Jahre. Aber ich bin hier noch nicht fertig und freue mich vor allen Dingen auf das, was noch kommt.“ Ullrich kommt in dieser Saison bislang auf 13 Pflichtspieleinsätze, zwei davon im Pokal und elf in der Fußball-Bundesliga.

Sportchef Rouven Schröder: „Nach dem ersten Jahr der Akklimatisierung hat er in der vergangenen Saison den Durchbruch als Bundesligaspieler geschafft und sein großes Potenzial auf einer anspruchsvollen Position regelmäßig gezeigt. Wir sind davon überzeugt und erwarten, dass er auch die nächsten Schritte als Sportler und als Persönlichkeit positiv macht und freuen uns, dass auch er seine Zukunft bei uns sieht.“

Gladbach am Sonntag gegen Augsburg

Nachdem die Verlängerung mit Lukas Ullrich durch ist bereitet sich die Mannschaft auf ihr erstes Spiel im neuen Jahr vor. Am Sonntag spielt die Borussia im Heimspiel gegen FC Augsburg. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr, live bei DAZN im Livestream.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga.