Borussia Dortmund zeigt anscheinend Interesse an Darryl Bakola von Olympique Marseille. Der erst 18 Jahre alte Offensivspieler hat das Interesse von so einigen Vereinen aus Europa geweckt.
Marseille hat bereits einen Profivertrag für ihn liegen, der aber aktuell nicht unterzeichnet wird. Denn anscheinend will sich Bakola die weiteren Angebote ganz in Ruhe anschauen. Vielleicht will er auch seinen eigenen Wert etwas in die Höhe ziehen
Die Franzosen fordern so langsam aber sicher eine Entscheidung von ihrem Schützling und drängen zu einer Unterschrift. Falls es zu keiner Vertragsverlängerung kommt, so will Marseille ihn gerne in diesem Winter noch abgeben.
Laut Medien liegt die Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen Euro
Die Dortmunder beobachten die Situation sehr genau und könnten im Winter aktiv werden, falls Bakola Marseille wirklich verlassen will. Bisher ist das Ganze aber nur ein Gerücht ausländischer Medien.
Eintracht Frankfurt wurde vor einigen Wochen ebenfalls mit dem jungen Talent in Verbindung gebracht. Ebenso aus der Premier League FC Chelsea, Arsenal und Newcastle United.
Bei Olympique Marseille ist Bakola noch kein Stammspieler, spielt aber sehr oft und bekommt seine Einsatzminuten. Ein Wechsel, zum Beispiel in die Fußball-Bundesliga, würde bedeuten das er mehr Einsatzzeiten bekommen könnte.
Dortmund wird mit Charlie Cresswell in Verbindung gebracht
Derweil haben die Borussen auch ein Auge auf Abwehrspieler Charlie Cresswell vom FC Toulouse geworfen. Der Verteidiger wird aber zunehmend mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht die ihn anscheinend sofort unter Vertrag nehmen würden. Der BVB reagiert bisher etwas zurückhaltend. Laut Informationen von Sky beschäftigen sie sich aber mit ihm.