Am letzten Sonntag hat Real Madrid in der Supercopa gegen FC Barcelona 2:3 verloren und nur einen Tag später hat Trainer Xabi Alonso den Klub verlassen. Ob er freiwillig gegangen ist oder gehen musste ist gar nicht so richtig bekannt. Fakt ist, Verein und Trainer haben sich getrennt.
Auf der Webseite von Real Madrid steht: „Wir danken Xabi Alonso und seinem gesamten Trainerstab für ihren Einsatz und ihre Hingabe während dieser Zeit und wünschen ihnen alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.“
Trainer Álvaro Arbeloa hat die Mannschaft ab sofort übernommen. Er trainierte seit Juni 2025 Castilla und verbrachte seine gesamte Trainerkarriere seit 2020 in der Jugendakademie von Real Madrid.
Am Mittwochabend war das erste Pflichtspiel vom neuen Trainer im Achtelfinale der Copa del Rey. Der Gegner: Albacete aus der zweiten spanischen Liga und die stehen sogar nur auf dem 17. Tabellenplatz. Für die Königlichen ist sowas eigentlich nur Frühstück, mehr aber auch nicht.
Zweitligist zu stark für Real Madrid
In der aktuellen Saison konnte Albacete in der Liga erst sechs Spiele gewinnen, plus das jetzige Spiel gegen die Madrilenen. Bereits neun Begegnungen haben sie verloren. Der Sieg folgte in letzter Minute und das heimische Stadion bebte von allen Seiten.
Wirklich beschämend: Reals Neustart endet im Debakel
Madrid verliert sein Spiel im Pokal am Ende 2:3 und bereits bis zur Halbzeitpause hatte das Team von Kylian Mbappe so seine Schwierigkeiten und es stand zur Pause nur 1:1. Albacete war zuerst in Führung und der Ausgleich erfolgte mit dem Pausenpfiff durch Franco Mastantuono.
Nachdem Albacete in der 82. Spielminute durch Jefte Betancor in Führung gegangen ist konnte Real Madrid durch Gonzalo Garcia in der 90.+1 Minute ausgleichen. Und mit dem Schlusspfiff, mit einem sagenhaften Schlenzer erzielte erneut der Spieler Betancor die 3:2-Führung und somit zum Sieg. Gnadenlos effizient, das große Real ist ausgeschieden, gegen einen Zweitligisten.
Carvajal nach dem Spiel: „Heute haben wir den Tiefpunkt erreicht. Uns hat ein Zweitligist aus dem Pokal geschossen.“