FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Spieler und sind anscheinend beim Bundesligisten FC Union Berlin fündig geworden. Zumindest berichten das immer mehr Medien.
Ein neuer Angreifer soll es sein und Marin Ljubicic vom FC Union passt perfekt ins Profil der Knappen. Laut Medien hätten die Schalker Interesse an einer Leihe bis zum kommenden Sommer. Laut Sky Sport News laufen bereits die Verhandlungen, eine Einigung wurde aber noch nicht erzielt. Dennoch stehen alle Parteien im direkten Austausch.
Ljubicic, der in Berlin unter Trainer Steffen Baumgart kaum zum Einsatz kommt, könnte Schalke mit seiner Flexibilität als Mittelstürmer oder Rechtsaußen verstärken. Union-Manager Horst Heldt betont, dass gute Leistungen von Ljubicic, wie seine jüngsten Tore, den Verkauf oder eine Leihe teurer machen. Der Angreifer wurde in den letzten zwei Bundesligaspielen als Joker eingewechselt und hatte in jedem Spiel getroffen.
Der 23-jährige Stürmer hat aktuell einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro. In dieser Saison kam er erst auf zwei Einsätze in der Bundesliga, konnte aber auch direkt zwei Treffer erzielen.
