Alejandro Balde vom FC Barcelona hatte es in den letzten Monaten nicht unbedingt leicht. Der 21-jährige Spieler hat seit Wochen einen Leistungsabfall und kommt aus seinem Trott nicht so richtig heraus. Laut Medien erwägen die Katalanen nun den Verteidiger zu verkaufen.
Trainer Hansi Flick musste ihn öfters gezwungenermaßen auf die Bank setzen. FC Barcelona scheint nun bereit zu sein ihn für gutes Geld verkaufen zu wollen. Wenn ein Angebot von rund 55 Millionen Euro auf dem Tisch liegt, würden sie wohl einwilligen und den Jungstar abgeben.
Weiterhin hat Barcelona bereits einen Plan den Verteidiger zu ersetzen. Der kanadische Verteidiger Alphonso Davies vom FC Bayern München könnte ihn gewissermaßen ersetzen. Der Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft im kommenden Sommer aus und eine Vertragsverlängerung kommt nicht mehr infrage.
Sollte Alejandro Balde nicht demnächst einen Leistungsschub bekommen wird er vermutlich spätestens im Sommer beim richtigen Angebot verkauft werden und Platz für einen anderen Verteidiger machen.