Borussia DortmundFußball News

Dortmund verliert auch gegen Bologna in der Champions League

Dortmund Sebastian Kehl
Sebastian Kehl von Borussia Dortmund. Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Eine weitere Niederlage für Borussia Dortmund, am Dienstagabend konnten sie beim FC Bologna nicht gewinnen und haben am Ende 1:2 verloren. Der Trainerstuhl von Nuri Sahin wackelt immer mehr, laut Lars Ricken wird es am Mittwoch, spätestens am Donnerstag ein Gespräch mit dem Coach geben. Informationen aus den Medien wird es wohl das Ende von Sahin sein. 

In der 15. Spielminute brachte Serhou Guirassy per Elfmeter den BVB in Führung und diese konnten sie auch bis zur Pause halten. Nach dem Seitenwechsel traf Bologna aber doppelt, in der 71. Minute konnte sich zuerst Thijs Dallinga zum 1:1 durchsetzen und nur wenige Sekunden später traf auch noch Samuel Iling-Junior zum 2:1-Sieg. 

In der Tabelle hat der BVB zwar weiterhin 12 Punkte und steht auf einem guten 13 Tabellenplatz, könnte am Mittwochabend, wenn die anderen Teams spielen weiter nach unten rutschen und sogar die K.O.-Phase verpassen

Lars Ricken nach dem Spiel: “Man muss in der Champions League ein Spiel auch mal geschmacklos 1:0 gewinnen, dann wären wir jetzt Dritter oder Vierter, das haben wir mal wieder nicht geschafft.“

Trainer Nuri Sahin auf der Pressekonferenz: „Verdiente Niederlage in einem Spiel, von dem wir wussten, wie es laufen wird: dass sie hoch anlaufen, Mann gegen Mann.“

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.