Fußball News

Verrücktes Spiel: Barcelona gewinnt in Lissabon 5:4 und steht im Achtelfinale

FC Barcelona
FC Barcelona - Bild: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Was für ein verrücktes Spiel vom FC Barcelona bei Benfica Lissabon, 5:4 setzten sich die Katalanen durch und holten drei wichtige Punkte in der Champions League. Zweimal lag Barca mit zwei Toren hinten und holte jedes Mal auf und konnte sogar zum Schluss noch gewinnen. 

In der 2. Minute konnte Vangelos Pavlidis das 1:0 erzielen und nur elf Minuten später traf Robert Lewandowski per Elfmeter zum Ausgleich. Das aber war noch lange nicht alles in der ersten Halbzeit. Es entwickelte sich bereits ein hitziges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 

Und so traf Pavlidis erneut, in der 22. und 30. Minute erhöhte er allein auf 3:1 und sein Dreierpack war komplett. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Raphinha auf 2:3 und die Katalanen waren wieder im Spiel. Die Freude aber war nur kurz, als Ronald Araujo beim Versuch, die Gefahr zu beseitigen, eine Flanke von links ins eigene Tor lenkte und es somit 4:2 stand.

FC Barcelona zeigte Stärke und gab nicht auf und so kam, wie es kommen musste, erneut Robert Lewandowski (78.), Eric Garcia (86.) und Raphinha drehten das Blatt komplett und die Katalanen gewannen am Ende 5:4.

In der Tabelle der Champions League hat Barca jetzt 18 Punkte und steht verdient auf dem zweiten Tabellenplatz, der Einzug in das Achtelfinale ist sicher.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.