Borussia DortmundFußball News

BVB entlässt Trainer Nuri Sahin

BVB-Dortmund
Borussia Dortmund - Tobias Arhelger / Shutterstock.com

Und wieder gibt es einen Trainerwechsel bei Borussia Dortmund, Nuri Sahin wurde vergangene Nacht direkt nach der Niederlage in Bologna entlassen. In der Tabelle der Fußball-Bundesliga rutschte der BVB mittlerweile auf den zehnten Platz mit 25 Punkten. In der Champions League wird es nach der jetzigen Niederlage auch immer schwerer.

Lars Ricken nach dem Spiel: „Man muss in der Champions League ein Spiel auch mal geschmacklos 1:0 gewinnen, dann wären wir jetzt Dritter oder Vierter, das haben wir mal wieder nicht geschafft.“

Trainer Nuri Sahin auf der Pressekonferenz: „Verdiente Niederlage in einem Spiel, von dem wir wussten, wie es laufen wird: dass sie hoch anlaufen, Mann gegen Mann.“

Sahin entlassen

Lars Ricken, BVB-Geschäftsführer Sport, betont: „Wir schätzen Nuri Sahin und seine Arbeit sehr, haben uns eine lange Zusammenarbeit gewünscht und hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass wir gemeinsam die sportliche Wende schaffen.

Wer am kommenden Samstag auf der Trainerbank sitzt ist noch nicht bekannt, die Dortmunder spielen um 15.30 Uhr im Heimspiel gegen SV Werder Bremen. Live bei Sky-Bundesliga und Sky Go im Livestream.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.