Borussia DortmundFußball News

Borussia Dortmund gewinnt in Hamburg beim FC St. Pauli

BVB Dortmund Fans
Fans von Borussia Dortmund. Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Am Samstag hat sich Borussia Dortmund aus der Krise geschossen, 2:0 haben sie beim FC St. Pauli gewonnen und hat sich erstmal etwas Luft verschafft. In der Tabelle der Fußball-Bundesliga hat der BVB jetzt 35 Punkte, steht aber weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz.

Sebastian Kehl nach der Partie: „Uns war klar, dass wir auf jeden Fall Chancen bekommen würden, umso länger das Spiel dauert und wir wussten, dass wir uns heute wehren müssen, das haben wir getan.“ Und weiter sagte er: „Am Ende haben wir hochverdient gewonnen, es war der Wunsch, dass wir mit dem Trainerwechsel wieder Stabilität bekommen.“

Statistik St. Pauli vs. Dortmund

Tore: 0:1 Guirassy (50.), 0:2 Adeyemi (58.)

St. Pauli: Vasilj – Nemeth, Wahl, Van der Heyden – Treu, Irvine, Smith, Ritzka (83. Saliakas) – Weißhaupt (83. Sinani), J.Eggestein (73. Ceesay), Saad (57. Afolayan)

Dortmund: Kobel – Couto, Can, N. Schlotterbeck, Bensebaini (74. Svensson) – Sabitzer, Groß – Adeyemi (83. Gittens), Reyna (74. Chukwuemeka), Beier (89. Özcan) – Guirassy (89. Brandt)

Schiedsrichter: Stieler
Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

Nico Schlotterbeck sagte aus: „Wichtig war es, mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen, es gab schon Spiele wie in Kiel, wie in Bochum, wo du hinten liegst, und dann wird es schwer.“ Am Ende haben die Borussen verdient 2:0 gewonnen, weiter sagte er: „Es war klar, dass es ähnlich wird wie in Lissabon, dass nach einem 1:0 das Spiel ein bisschen mehr aufgeht, danach haben wir ein kontrolliertes Spiel gemacht und es verdient gewonnen.“

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.