Fußball News

Real Madrid und FC Barcelona gewinnen in der spanischen Liga

Rodrygo Real Madrid
Rodrygo Real Madrid - Foto: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com

Am Samstag hat Real Madrid im Heimspiel gegen Leganes 3:2 gewonnen und bleibt weiterhin direkt hinter dem FC Barcelona in der spanischen La Liga. Die Katalanen haben am Sonntag gegen FC Girona locker mit 4:1 gewonnen.

In der Tabelle hat Barcelona jetzt 66 Punkte, Real Madrid liegt mit drei Punkten dahinter und bleibt dem Team von Trainer Hansi Flick dicht auf den Fersen. Am Samstag hat für die Madrilenen Kylian Mbapppe doppelt getroffen und Jude Bellingham erzielte einen Treffer.

Am Sonntag beim FC Barcelona erzielte Robert Lewandowski zwei Treffer, Ferran Torres setzte den Schlusspunkt für die Katalanen. Innenverteidiger Ladislav Krejci vom FC Girona traf in der 43. Spielminute ins eigene Netz und sorgte für die 1:0-Führung für Barca.

Nächster Spieltag

Am 30. Spieltag spielt Real Madrid im Heimspiel gegen den FC Valencia, die Begegnung ist am kommenden Samstag um 16.15 Uhr. FC Barcelona spielt einige Stunden später um 21.00 Uhr gegen Real Betis.

Copa del Rey

Unter der Woche geht es bereits in der Copa del Rey weiter, die Rückspiele im Halbfinale. Real Madrid empfängt am Dienstag Real Sociedad, das Hinspiel gewannen die Königlichen 1:0. FC Barcelona spielt am Mittwoch bei Atlético, das erste Spiel endete 4:4.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.