Es war eine satte Niederlage für den Hamburger SV am Samstagnachmittag in der Fußball-Bundesliga. Keine Chance für den Aufsteiger aus der Hansestadt.
Gegen TSG Hoffenheim hat der HSV 1:4 verloren und hat nach drei Spielen ohne Niederlage eine Schlappe hinnehmen müssen.
Vor ausverkauften Stadion traf Grischa Prömel per Kopf zum 1:0. Die Abwehr hatte den Spieler der TSG komplett allein gelassen und er stand ganz alleine vor Keeper Daniel Heuer Fernandes.
Das hohe Tempo der Hoffenheimer hat nicht nachgelassen und sie belohnten sich noch vor der Pause durch Ozan Kabak mit dem 2:0.
Nach dem Seitenwechsel traf Tim Lemperle in der 65. Minute zum 3:0 und es war die Vorentscheidung zum Spiel. Nur sieben Minuten später erhöhte Fisnik Asllani auf 4:0.
Der HSV kam nur noch zum Ehrentreffer durch Rayan Philippe, der nach einem Konter frei vor Oliver Baumann war und zum 4:1-Endstand einschob (82.).
Es war nicht ihr Tag und der HSV hatte zurecht verloren.
Hamburg-Trainer Merlin Polzin nach dem Spiel auf der Pressekonferenz:
„Die einzelnen Gegentore sind zu einfach gefallen. Gleichzeitig haben wir es nicht geschafft, die Kontermöglichkeiten für uns zu nutzen. Es war ein langer Nachmittag, der sich für alle HSVer nicht gut angefühlt hat.“
Nächstes Spiel vom Hamburger SV in der Bundesliga
In der Tabelle der Fußball-Bundesliga steht der HSV auf dem 14. Tabellenplatz mit weiterhin 15 Punkten. Am kommenden Samstag spielen sie im Volksparkstadion gegen Eintracht Frankfurt. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr und wird live von Sky-Bundesliga im Livestream und im Fernsehen übertragen.