Im letzten Spiel von Borussia Dortmund konnte Julian Brandt nicht spielen, verletzungsbedingt ist er ausgefallen. Wie aber geht es nun mit dem Mittelfeldspieler weiter?
Die Dortmunder spielten am Sonntag beim SC Freiburg nur 1:1 und haben wichtige Punkte liegengelassen. Brandt war nicht dabei, er wurde geschont.
Sprunggelenksprobleme beim BVB-Spieler
Nach dem Spiel sagte Trainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz das man alles versucht habe, damit er spielen kann. Das Risiko aber war am Ende doch zu groß.
Am Freitag spielt Borussia Dortmund im Heimspiel gegen die Gladbacher und ob Julian Brandt dann dabei ist ist bisher ungewiss.
BVB-Trainer Niko Kovac: „Wir haben alles versucht, aber das Risiko war zu groß, um ihn mitzunehmen. Von ärztlicher Seite war er bei 50, 60 Prozent. Da ist das Risiko zu groß, dass er sich schwerer verletzt.“
Die Entscheidung ob Brandt am Freitag spielen wird, wird der Trainer erst kurz vor Spielbeginn mitteilen. Oder bereits am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Mönchengladbach. Die Begegnung am Freitagabend beginnt um 20.30 Uhr und wird von Sky-Bundesliga übertragen.