Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Holt sich die Borussia das nächste Innenverteidiger-Top-Talent?

Fans von Gladbach
Fans von Borussia Mönchengladbach - Bild: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Die Borussen arbeiten offensichtlich intensiv an einer stabilen Innenverteidigung für die Zukunft. Erst im Sommer verpflichteten die Fohlen Tyler Meiser aus Dortmund.

Der 18-Jährige soll einer der talentierten deutschen Defensivspieler des Jahrgangs 2007 sein. Jetzt rückt ein weiterer junger Innenverteidiger in den Fokus.

Dabei handelt es sich um den US-Amerikaner Neil Pierre

Der ist ebenfalls 18 Jahre jung und gilt als eine der großen Defensivhoffnungen der USA. Noch bis 2028 ist er an das MLS-Team Philadelphia Union gebunden.

Der 1,96 Meter große Hüne absolvierte bereits acht Länderspiele für die U19-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten. Zuvor spielte er sowohl in der U15 und U17 als auch in der U18.

Neil Pierre hat bereits vor einem Jahr in Gladbach trainiert. Nun ist der Transfer nach Europa – wahrscheinlich als Leihe mit Kaufoption – geplant. Allerdings ist die Borussia nicht der einzige Interessent.

Auch Vereine aus der spanischen La Liga und der englischen Premier League sollen sich um eine Verpflichtung des hoch veranlagten Verteidigers bemühen.

Gladbach live im Fernsehen

Der Bundesliga-Endspurt: Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach läuft am 19. Dezember ab 19:50 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn. Die Bundesligapartie wird auch in Ultra-HD übertragen. Alle Informationen dazu unter sat1.de/uhd.

Mein Name ist Michael und bin Gründer von Inside90. Die Newsseite habe ich am 31. Dezember 2024 gegründet. Hauptthemen sind der BVB, Hamburger SV, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Seit ungefähr 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fußball-Bundesliga und habe auch noch die früheren Zeiten miterlebt als der HSV und der FC Bayern um die Meisterschaft gekämpft haben. Die Erfahrung und das Wissen der letzten Jahrzehnte vieler Bundesligavereine und auch den zugehörigen Fans, ist relativ groß.