Timo Becker war fast drei Monate verletzt und musste pausieren. Für den Schalker ist eine Welt zusammengebrochen als er sich am 7. Spieltag im Heimspiel gegen Greuther Fürth verletzt hatte und sich eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen hat.
Am vergangenen Wochenende sein Comeback gegen den FC Nürnberg als FC Schalke 1:0 gewonnen hat.
Becker nach dem Spiel
„Der Moment, als ich den Rasen in der VELTINS-Arena betreten habe, hat mir noch einmal einen ganz besonderen Push gegeben. Er war der Lohn für elf Wochen harte Arbeit.“
Rückblickend sagte der Schalker das die Wochen nicht einfach waren. Vor allem in den ersten Tagen nach der Diagnose war es besonders schlimm als er erfahren hat das er rund drei Monate ausfallen wird.
Schalke ist Herbstmeister
Mit Königsblau steht der Verteidiger an der Tabellenspitze und die Herbstmeisterschaft wurde bereits geholt. Timo Becker freut sich für die Fans, weiter betonte er: „Sie konnten in den vergangenen Jahren nicht allzu viele Erfolgserlebnisse feiern. Daher bin ich froh, dass wir unseren Fans über die Feiertage dieses Geschenk machen konnten.“
Am Sonntag ist das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr. Dann muss FC Schalke 04 bei Eintracht Braunschweig antreten. Ein Sieg wäre so kurz vor Weihnachten noch ein schönes Geschenkt an die Fans.