
Im Spiel Eintracht Braunschweig gegen FC Schalke 04 musste Vitalie Becker in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er hatte sich eine Gesichtsverletzung zugezogen und Trainer Miron Muslic hat ihn vorsichtshalber aus dem Spiel genommen.
Kurz vor der Pause sind Becker und sein Gegenspieler Robin Heußer mit den Köpfen aneinandergerasselt. Wie stark die Verletzung ist, ist bisher nicht bekannt. Weder der FC Schalke 04 noch sonstige Medien haben sich geäußert. „In der Halbzeit musste Vitalie raus, weil sein Jochbein komplett angeschwollen war“, klärte Miron Muslic auf.
Weihnachtspause kommt zur richtigen Zeit
Sollte der Verteidiger längerfristig ausfallen wäre das besonders bitter für die Knappen. Denn der Kader wird momentan immer kleiner. Einige Spieler sind verletzt oder krank. Die Winterpause kommt aktuell zur richtigen Zeit. Auch deshalb, weil die Spieler den Kopf wieder freibekommen. Denn bei der Eintracht haben sie am Ende noch 1:2 verloren.
Trainer ist unheimlich stolz auf Schalke 04
Muslic nach der Niederlage in Braunschweig: „Wir sind enttäuscht von unserer Leistung und sehr selbstkritisch. Diese Selbstkritik ist aber auch der Grund dafür, dass wir 37 Punkte haben, weil wir uns ständig weiterentwickeln wollen. Wir sind enttäuscht über die Niederlage, aber sehr stolz auf den Weg, den wir seit sechs Monaten gemeinsam gehen.“
Wann spielt Schalke wieder in der 2. Bundesliga?
Jetzt einmal ist Pause und alle Spieler fahren in ihren verdienten Urlaub. Nach dem Jahreswechsel wird zeitig das Training wieder beginnen und das erste Spiel in der Liga ist am 17. Januar 2026. Um 20.30 Uhr spielt Schalke 04 bei Hertha BSC Berlin. Live wird diese spannende Begegnung im Free-TV übertragen.