Borussia Dortmund und Niklas Süle werden sich vermutlich trennen. Eine Vertragsverlängerung gilt als ausgeschlossen. Nun wird der Verteidiger immer mehr mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht.
Mit seinen rund 14 Millionen Euro pro Jahr verdient er auch nicht schlecht und die Borussen wollen das Geld einsparen und eher in einen neuen Spieler investieren.
Wechselt Süle zum AC Mailand?
Die Gerüchteküche brodelt wenn es um Süle und den Italienern geht. Auslöser der Gerüchte ist ein Bericht der „Gazzetta dello Sport“. Sie haben ihn als potenziellen Kandidaten für den AC genannt.
Ein Wechsel bereits im nächsten Transferfenster, also im Winter, gilt nahezu als ausgeschlossen. Denn im Sommer würde er ablösefrei wechseln und aktuell wäre er auch von den Lohnkosten viel zu teuer. das werden die Italiener wohl nicht bezahlen.
Niklas Süle wird beim BVB in den folgenden Monaten noch rund sieben Millionen Euro einstreichen, auf die wird er definitiv nicht verzichten. Somit liegt seine Zukunft bis Sommer 2026 noch bei Borussia Dortmund. Wie es dann mit ihm weitergeht ist bislang unbekannt.