Borussia Dortmund ist auf der Suche nach weiteren Verteidigern und hatte Axel Disasi auf dem Zettel. Für Trainer Niko Kovac wäre es ein Wunschspieler gewesen da er bereits mit ihm zusammengearbeitet hatte.
Der 27-Jährige hat sich aber offenbar entschieden für einen Wechsel nach Italien zu AS Rom. Das zumindest berichten immer mehr Medien aus Deutschland.
Laut Medien hätte der BVB nur noch eine Chance, wenn der Deal zwischen dem FC Chelsea und Rom platzen würde. Bislang sieht es aber nicht danach aus.
BVB-Trainer Niko Kovac kannte Disasi von ihrer gemeinsamen Zeit bei AS Monaco, wo der Franzose unter dem Kroaten zu einem Top-Verteidiger entwickelt wurde.
Disasi ist bei Chelsea aussortiert und kam in der aktuellen Saison nur auf zwei Einsätze für die U21. Borussia Dortmund hingegen benötigt voraussichtlich ab Sommer einige Neuzugänge. Da man immer noch nicht weiß ob Nico Schlotterbeck seinen Vertrag verlängern wird oder nicht. Zudem wird wohl Niklas Süle den BVB verlassen.
Wird Schlotterbeck die Dortmunder verlassen?
Zu den gegenwärtigen Interessenten gehören laut „transfermarkt.de“ Liverpool, Bayern München, Real Madrid, Barcelona und Manchester City, wobei Bayern und Real aktuell (noch) als stille Beobachter gelten. Bisher hält sich der Abwehrspieler bedeckt mit einer Verlängerung.