Pascal Groß von Borussia Dortmund will wechseln und das am besten sofort. Aktuell ist er unter Trainer Niko Kovac nur zweite Wahl und ist nur noch ein Reservespieler. Damit ist der Mittelfeldspieler absolut nicht zufrieden und will die Dortmunder verlassen.
Laut Informationen der „Bild-Zeitung“ gab es bereits intensive Gespräche mit Brighton & Hove Albion und in den kommenden Tagen soll bereits der Medizincheck erfolgen. Sky Sport News hat mittlerweile berichtet das die Ablösesumme bei rund 3 Millionen Euro liegen wird.
Dortmund verdient und Groß könnte spielen
Für alle Beteiligten wäre der Transfer ein guter Deal. Denn der Vertrag von Pascal Groß würde im Sommer 2026 auslaufen und so macht die Borussia jetzt noch etwas Geld mit dem Nationalspieler.
In der Nationalelf wurde er von Bundestrainer Julian Nagelsmann die letzten Male nicht mehr einberufen. Mit etwas mehr Spielpraxis in der Premier League könnte sich das vielleicht noch ändern.
In dieser Saison kam Pascal groß beim BVB auf 16 Spieleinsätze und gab zwei Torvorlagen. Einen Treffer konnte er nicht erzielen. In den letzten fünf Bundesligaspielen stand er sogar dreimal nicht im Kader.
Quelle: Bild